Geschäftsführer
Holger Heuschen

Holger Heuschen

+49 228 8192-400

Holger Heuschen ist Geschäftsführer bei der FinLegal - Rechtsanwaltsgesellschaft für die Finanzbranche mbH, sowie Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt bei der VÖB-Service GmbH in Bonn.

Seit 1997 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er in Bonn und Freiburg, das zweite Staatsexamen legte er in Düsseldorf ab.
Er berät auf Deutsch und Englisch.

Bei VÖB-Service zeichnet er sich seit 2001 vor allem in der Betreuung internationaler bankaufsichtlicher Themen rund um Derivate und die internationale Datenbank "LeDIS" der VÖB-Service GmbH aus. Zuvor war er in den Rechtsabteilungen der WGZ-Bank (1995 – 1999) und WestLB (1999 – 2002) tätig.

Er vertritt VÖB-Service in den internationalen Verbänden ISDA und ICMA. Er war langjähriger Referent im Bereich OTC-Derivate, Rahmenverträge und den regulatorischen Anforderungen.

Rechtsanwalt
Dr. Kay Görner

Dr. Kay Görner

+49 174 9818895

Dr. Kay Görner ist seit 17 Jahren Rechtsanwalt mit dem Fokus auf Bank- und Vertragsrecht. Er verfügt aufgrund seiner knapp dreijährigen Erfahrung in einer Großkanzlei über Kenntnisse im Wirtschafts- und Wirtschaftsstrafrecht. Er berät schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen, öffentlich-rechtliche Arbeitgeber, Verbände und Finanzdienstleistungs- sowie Kreditinstitute zur Umsetzung der Vorgaben zum Hinweisgeberschutzgesetz und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und fungiert in vielen Fällen auch als interne Meldestelle für die Mandanten. Bei Kreditinstituten und mittelständischen Unternehmen ist er für die Schulung der Mitarbeiter, die die Aufgabe der internen Meldestellen wahrnehmen, sehr gefragt.

Mit seiner späteren langjährigen Tätigkeit als Verbraucherschützer hat er sich eine besondere Expertise bei AGB-Prüfungen und Vertragsprüfungen angeeignet, die er auch in gerichtlichen Verfahren vor den Landes- und Oberlandesgerichten unter Beweis stellen konnte.
Die Promotion erfolgte zu einer förder- und vergaberechtlichen Thematik.
Als Gastdozent an der Universität Leipzig lehrte er fünf Jahre zu den Schwerpunkten Individualarbeitsrecht und Verbraucherrecht.  Die Promotion erfolgte zu einer förder- und vergaberechtlichen Thematik.
Dr. Kay Görner berät zu:
•    Vergaberecht,
•    Vertragsgestaltungen,
•    Hinweisgeberschutz,
•    Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz,
•    Wirtschaftsstrafrecht und Wirtschaftsrecht